About Us

Beim Outdoor Elements Blog geht es ums Draußen-sein. Um das gute Gefühl die Elemente zu spüren. Sei es der kühle Bergwind im Gesicht oder die angenehme Wärme eines Lagerfeuers beim gemütlichen Beisammensein.

Der Sprung in einen kühlen See nach einem eindrucksvollen Wandertag im Sommer. Die kalten Hände im Schlafsack wieder zu wärmen, nachdem man sein eigenes Iglu gebaut hat…

Es geht um Wanderlust. Und es geht um Sehnsucht zu Reisen. Fernweh. Und es geht auch um die Lust Neues zu entdecken. Egal ob neuer Kontinent oder eine neue Hütte in den Hausbergen.

Es müssen aber nicht immer die Berge sein. Es muss nicht immer ein klassischer “Outdoor Trip” sein, sondern vielleicht ist es einfach mal eine Städtereise am Wochenende, wo man viel draußen ist und die Stadt zu Fuß und an der frischen Luft erkundet.

Vielleicht ist es ja auch der Familienurlaub am Strand – wo die Kinder bei Ebbe kleine Krebse in den vom Meer freigelegten Felsen entdecken.

Kurzum, es geht ums Erlebnis außerhalb der eigenen vier Wände.

Bei alledem spielen auch die Produkte und lieb gewonnene Reiseutensilien eine große Rolle. Outdoor Elements möchte informieren und neugierig machen.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken wünscht,
Stephan Scharf