#Evolve – Kurzfilm mit Jacopo Larcher

The North Face präsentiert den ersten autobiographischen Kurzfilm #Evolve über den italienischen Kletterprofi Jacopo Larcher.

The North Face präsentiert den ersten autobiographischen Kurzfilm #Evolve über den italienischen Kletterprofi Jacopo Larcher.

Der Film begleitet Larcher durch seine bisherige Kletterkarierre, vom ersten Hallenwettkampf bis hin zu seinen Exkursionen auf der ganzen Welt.

Jacopo Larcher schlüpfte mit zwölf Jahren in sein erstes Paar Kletterschuhe, um an einem regionalen Jugendkletterkurs in einer Halle teilzunehmen.

Schnell eignete er sich umfangreiche Kenntnisse für den Sport an und entwickelte eine große Verbundenheit zum Klettern. Schon wenig später nahm er an nationalen und europäischen Wettkämpfen teilnahm.

Obwohl Jacopo Larcher sehr oft für die Wettbewerbe auf Reisen war, hatte er kaum Zeit und Gelegenheit etwas außerhalb der Kletterhallen zu sehen.

Raus in die Natur

Jacopo Larcher #Evolve

Es zog ihn raus in die Natur, um mehr zu entdecken – so verließ er den Wettkampfzirkus und verbesserte seine Fähigkeiten am Fels.

Weil die Reise so lohnenswert ist wie das Ziel

Seitdem hat er nicht nur neue Gebiete und Länder mit außergewöhnlichen Menschen kennengelernt, sondern auch mit verschiedenen Klettertechniken experimentiert. Dieser Schritt war der Beginn einer langen Reise um die Welt.

#EVOLVE – Evolution, incremental change over time

Er lernte dabei sich selbst sowie seine Grenzen kennen und fand neue Herausforderungen, die er meistern wollte.

800px_ - 1Idealer Begleiter auf seinen Klettertouren ist der ThermoBall Micro Hybrid Hoodie. Ausgestattet mit einem synthetischen Daunenersatz, hält sie zuverlässig warm. Gleichzeitig ist die Jacke durch Softshell-Einsätze an den Seiten und Ärmeln äußerst atmungsaktiv.

Aktuell setzt Larcher seine Weiterentwicklung als Kletterer fort, während er auf der Suche nach neuen Routen um die Welt zieht. Diesen Juni schließt er sich anderen The North Face Athleten wie Hansjörg Auer, Iker Pou, Eneko Pou und Siebe Vanhee an, um durch Sibiriens schroffe Landschaft zu ziehen und unberührtes Terrain für Klettertouren zu finden.

Mehr zu Jacopo Larcher kann man auf www.thenorthfacejournal.com erfahren. Dort unter dem Navigationspunkt ATHLETES.

 

Quelle + Bildmaterial: Pressemitteilung Hersteller

Tags from the story
More from Stephan Scharf

The North Face Mountain Festival 2017

Vom 14. bis 17. September findet das The North Face Mountain Festival...
Read More