Magnus Midtbø – Urban Climbing

Urban Climbing Magnus Midtbø

Urban Climbing mit Profi-Kletterer und Norrøna-Athlet Magnus Midtbø und Fotograf Frode Sandbech. Das reizvolle an diesem Video ist der Behind-the-Scenes Charakter. Es zeigt deutlich wie viel Arbeit der Athlet und die Filmcrew bewältigen müssen, damit starke und stimmungsvolle Bilder entstehen.

Urban Climbing in Oslo

Wie der Titel Urban Climbing schon verrät steht das Klettern in städtischen Umfeldern im Fokus. Magnus Midtbø klettert zunächst stundenlang auf und an einem Kran. Highlight ist sicherlich dann das zweit Projekt: Das Klettern an der Skisprungschanze von Holmenkollen im Stadtgebiet von Oslo. Sie gilt weithin als die älteste Skisprungschanze der Welt und wurde bereits 17-mal umgebaut. Im Jahr 2009 wurde die alte Schanze abgerissen und durch den im Film zu sehenden spektakulären Stahlbau ersetzt.

Magnus Midtbø norrøna falketind
Magnus Midtbø norrøna falketind

Wer noch mehr über Magnus Midtbø und Urban Climbing erfahren möchte findet im Norrøna Magazin einen tollen Beitrag. Starke Bilder und auch ein weiteres Video mit ihm.

 

Quelle + Bildmaterial: Pressemitteilung Hersteller; Informationen zu Holmenkollen Wikipedia.

More from Stephan Scharf

The North Face Mountain Festival 2017

Vom 14. bis 17. September findet das The North Face Mountain Festival...
Read More