Marmot – 5 Pillars Tasmania

Marmot Katharina Saurwein klettert in Tasmanien

Im Kurz-Video „5 Pillars Tasmania“ klettern die Marmot Athleten Katharina Saurwein (aus Österreich) und Jorg Verhoeven (aus den Niederlanden) auf atemberaubenden Felsnadeln (Pillars) in Tasmanien.

Beide sind für ihre harten Begehungen beim Klettern und Bouldern sowie für ihre Erfolge als Wettkampfkletterer bekannt.

Die Lifelist

Im Juli 2015 zogen die beiden kurz nach ihrer Hochzeit los, um in Australien einige Touren ihrer persönlichen Kletter-„Lifelist“ anzugehen und dann idealerweise abzuhaken.

Neben zahlreichen Klassikern wie den so genannten „BIG 4“ – vier harte und legendäre Boulder- und Kletterprobleme in den Grampian Mountains – erkundeten Katha und Jorg auch die bizarren Felsnadeln in Tasmanien und kletterten dort einige spektakuläre Trad-Klassiker wie den berühmten Totem Pole.

Dabei entstanden faszinierende Aufnahmen, die nun in einer bildstarken Video-Serie veröffentlicht werden.

Marmot Athlet Jorg Verhoeven klettert in Tasmanien

In den insgesamt fünf Teaser-Clips berichten Katha und Jorg von den atemberaubenden Eindrücken ihrer Reise und ihren Lieblingstouren.

Produziert wurden die Videos vom US-amerikanischen Filmer Jon Glassberg / Louder Than Eleven, selbst Kletterer und fundierter Kenner der Szene.

Auf der Louder Than Eleven Webseite gibt es ein geniales Show-Reel – es lohnt sich, wie ich finde.

5 Pillars – Tasmania

Im nun veröffentlichen ersten Kurz-Video „5 Pillars – Tasmania“ kann man Katharina und Jorg hautnah beim Klettern begleiten.

Die Perspektiven sind wirklich spektakulär und man möchte fast anschließend noch gerne ein Making-Of sehen, um zu erfahren an welcher Stelle und mit welcher Technik der Kameramann im Fels hing.

Stimmungsvolle Aufnahmen, professionelles Klettern der Marmot PROs und die Kulisse Tasmaniens sorgen für einen großartigen Video-Clip – den ich euch natürlich nicht länger vorenthalten möchte.

Filmfest St. Anton

Die Premiere des kompletten Films findet übrigens am 26. August 2016 während des Filmfests St. Anton statt. Dieses steht in diesem Jahr unter der Motto „Berge – Menschen – Abenteuer“ und findet mittlerweile zum 22. Mal statt.

Klettern, Expeditionen, Biken, Wingsuit-Jumping, Natur-Dokumentationen und viele weitere Beiträge werden dort gezeigt werden.

Marmot Webseite

Mehr Infos zum kompletten Filmprojekt findet sich auf der Marmot Webseite hier.

More from Stephan Scharf

Mehr neue Produkte von der Outdoor Messe

Auch der 2. Tag auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen war wieder...
Read More