The 20 Best Hikes in Europe

The 20 Best Hikes in Europe

Die 20 besten Wanderwege in Europa („The 20 Best Hikes in Europe“) werden gesucht. Mitmachen kann jeder der gerne wandernd unterwegs ist und bereits einen Lieblingswanderweg hat oder einen ganz besonderen und reizvollen Wanderweg erkunden möchte.

Im Rahmen der „Five to Nine“ Kampagne von The North Face gibt es eine neue Aktion. Über Social Media ruft das US Unternehmen zwischen Ende Mai bis September 2015 Wanderlustige in Europa auf, ihren persönlichen Lieblingswanderweg bekannt zu geben, und dabei zu helfen, die 20 schönsten Wanderwege in Europa ausfindig zu machen.

Wie genau kann man mitmachen und wie funktioniert das?

The 20 Best Hikes in Europe

Im ersten Schritt registriert und übermittelt man seinen Lieblingswanderweg oder den Wanderweg, den man erkunden möchte hier auf dieser Webseite von The North Face. Neben der üblichen Registrierung soll man noch die Google Map Koordinaten der Route bzw. des Ausgangspunktes angeben. Außerdem eine kurze Beschreibung über die Charakteristik des Weges und des Terrains. Völlig egal ist dabei wo der Weg verläuft. Deichkrone, Berge, am Fluss entlang oder durch romantische Wälder. Hauptsache es ist ein besonders schönes Wandererlebnis.

The 20 Best Hikes in Europe

Im zweiten Schritt wartet man ab, ob der vorgeschlagene Wanderweg vom The North Face Team ausgewählt wird. Wenn dem so ist, bekommt man per E-Mail eine Benachrichtigung und soll dann den Weg alleine oder mit Freunden wandern und dabei dokumentieren. Idealerweise entstehen auf der Route 5-10 Bilder mit kurzer Beschreibung zu jedem Bild. Auch soll man beschreiben, was diesen Wanderweg so besonders macht. Was macht ihn zu einem Kandidaten für „The 20 Best Hikes in Europe“? Sind es besondere Aussichtspunkte, der Schwierigkeitsgrad oder gar historische Wegpunkte? All das übermittel man dann per E-Mail an das Team von The North Face.

Via Social Media anderen seinen Weg zeigen

Instagram_Icon_LargeLast but not least kann man zusätzlich dann noch per Social Media seine Bilder und Erfahrungen der Wanderung mit anderen teilen. Hierzu gibt es einen eigenen Instagram Account: @TheEverydayExplorers – dort kann man 3 – 5 Bilder mit kurzer Beschreibung hochladen und natürlich sollte man auch sagen, warum gerade dieser Wanderweg es verdient einer von „The 20 Best Hikes in Europe“ zu werden.

The North Face Journal

Alle Neuigkeiten und Publikationen werden stets auf der Webseite http://www.thenorthfacejournal.com/20-best-hikes-in-europe/ erscheinen. Daher immer mal wieder dort vorbeischauen und sich vielleicht ja sogar Inspirationen für neue Touren zu holen. Denn im eignen Land kennt man ja oft den ein oder anderen schönen Wanderweg… aber wie sieht es mit den anderen europäischen Nachbarländern aus?

 

 

Bildmaterial: Pressemitteilung Hersteller

 

More from Stephan Scharf

Outdoor Weihnachtsgeschenke

Wie immer im Dezember, habe ich für euch meine Outdoor Weihnachtsgeschenke Ideen...
Read More