THIS IS REAL

THIS IS REAL
Die Aufnahme zeigt den Ausnahmeathleten Dani Arnold der 2015 in 1H 46MIN das Matterhorn bestiegen hat.

Mit THIS IS REAL starten die Macher der European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) das Feuerwerk der Vorfreude.

Noch vor dem Release des offiziellen Trailer zur Tour 2016/2017 dürfen wir uns über einen Clip mit dem Titel THIS IS REAL freuen.

THIS IS REAL in 2:22 Minuten

In 2:22 Minuten sehen wir die Wahrheit und nichts als die Wahrheit – beschwören muss man das freilich nicht.

Der Clip ist als großes Dankeschön an all jene Protagonisten zu verstehen, die in den Kurzfilmen die E.O.F.T. über die letzten 15 Jahre so erfolgreich gemacht haben.

Letztlich sind es ihre Abenteuer, ihre Outdoor-Geschichten und ihre sagenhaften Bilder, die die Zuschauer jedes Jahr im Herbst und Winter zu den Veranstaltungsorten ziehen lassen.

Ungekünstelt, verrückt, nah dran, oft intim und immer emotional nehmen sie uns Zuschauer mit an abenteuerliche Orte und nicht selten hoch hinaus in die weite Welt.

Seit 2001 also können wir echte Abenteuer auf der Leinwand bestaunen und uns mit Gleichgesinnten Outdoor-Enthusiasten am visuellen Lagerfeuer aufwärmen. Uns unterhalten und inspirieren lassen. In den Bann gezogen werden. Staunen, lachen und auch mal weinen. Eines war es mit Sicherheit in all den Jahre nie: Langweilig.

Deutschland-Tour startet ab 14. Oktober

Darum freue ich mich auch jetzt schon darüber, dass es im Herbst ab dem 14.10. in Füssen wieder mit der Deutschland-Tour der E.O.F.T. losgeht. Dann sehen wir, wie in den Jahren zuvor, ein Programm von 8 – 10 Dokumentarfilmen mit einer Gesamtlänge von circa 120 Minuten. Dann wird das Versprechen „THIS IS REAL“ auch wirklich eingelöst.

Nach dem Startschuss in Füssen folgen mehr als 150 Termine in ganz Europa bis in den Februar. Den kompletten Veranstaltungskalender und die Möglichkeit Karten zu erwerben gibt es auf der E.O.F.T. Webseite hier.

Ben-Masters-Unbranded-Group-EOFT

Mehr Informationen zur E.O.F.T.

Wer sich bereits im Vorfeld noch mehr über die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) informieren möchte findet auf dem offiziellen YouTube Channel der Macher  viele Videos. Ich empfehle immer gerne die Trailer der Vorjahre.

Meinen Beitrag zur E.O.F.T. 2015/2016 findet sich hier.

More from Stephan Scharf

Polartec APEX Awards 2017

Jedes Jahr verleiht der Textiltechnologie-Hersteller Polartec, die APEX Design Awards. Soeben wurden...
Read More