DAHU: DER SKISCHUH FÜR ÜBERALL

Dahu-Skischuh-Joe-and-Jane

Carver, Rocker, Twintips – Ski haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Das Konzept des Skischuhs ist dagegen unverändert geblieben. Die Schweizer Start-up-Firma DAHU ist angetreten, das zu ändern. Mit ihren revolutionären, sehr leichten Skischuhen setzt sie neue Maßstäbe und liefert ein Höchstmaß an Performance und Komfort.

Winterstiefel und Skischuh als 2-in-1 Konzept

Im Inneren der DAHU-Skischuhe verbirgt sich ein wasserdichter und warmer Winterstiefel. Das ihn umschließende, abnehmbare Exoskelett besteht aus einer Schale mit ultrastarrer Sohle und zwei Gelenkspoilern. In der Performance stehen die DAHU-Skischuhe klassischen Modellen in nichts nach, bieten aber ein wesentlich besseres Komfortniveau und eine optimale Kraftübertragung auf den Ski. Mit einem Gewicht von 2,2 kg pro Schuh zählen sie zu den leichtesten Schuhen auf dem Markt.

Dank ihrer einzigartigen Bauweise bieten die DAHU-Stiefel zwei Schuhe in einem: Einen Skischuh und einen Winterstiefel. Der innere Stiefel ist mit einer Gummisohle, einer wasserdichten Membran und einer wärmenden Isolierung ausgestattet. Diesen Stiefel kann man überall tragen – beim Wandern, Après-Ski oder Shoppen. Der Designerschuh vereint urbane Mode und die Trends des Skisports.

Dahu-Skiboots

Dahu-Skiboots

Ab auf die Piste

Geht es dann zum Skifahren, legt man um den Stiefel das superleichte Exoskelett. Mittels eines 2-Schalen-Systems wird der Stiefel fest verriegelt. Das innovative Design des DAHU und seine Hightech-Materialien sind in Leistung und Komfort perfekt auf die hohen Anforderungen moderner Skifahrer zugeschnitten.

Hier im Video sieht man auch noch mal sehr schön in der Animation, wie das Prinzip funktioniert.

Dahu Unisex Produkt // JOE & JANE

Kaum auf dem Markt, sorgte der JOE & JANE schon für Furore: Das DAHU-Pioniermodell erhielt den ISPO Award für das Produkt des Jahres 2014/15.

Das neue Modell glänzt mit einem mittleren Flex sowie Präzision und ist ebenso komfortabel wie vielseitig. Auf der Piste verhilft er erfahrenen Skiläufern und Anfängern – egal ob männlich oder weiblich – zu einem unvergleichlichen Fahrgefühl.
Der Preis liegt bei ca. 580 EUR.

Mehr Informationen gibt es auf der Dahu Webseite.

More from Stephan Scharf

Polartec APEX Awards 2017

Jedes Jahr verleiht der Textiltechnologie-Hersteller Polartec, die APEX Design Awards. Soeben wurden...
Read More