Uphill, Downhill, Freeride und die Moun10 Jugendherberge

Moun10
Das Flow Valley Team und Moun10 zeigen wie genial man rund um Garmisch-Partenkirchen mountainbiken kann... Photo: DJH Landesverband Bayern e.V.

Im fünften Kapitel oder „Chapter Five“ der Mini-Serie über die Moun10 Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen, geht es diesmal ums Mountainbiken. Uphill, Downhill, Freeride, Single Trails und als Basecamp natürlich die Moun10 Jugendherberge.

Moun10 öffnet am 26. Dezember 2018

Die neue moderne Moun10 Jugendherberge wird zwar erst am 26. Dezember 2018 eröffnet, aber Robert Werner und Bernd Hassmann vom Flow Valley Team waren jetzt schon vor Ort. Denn die ersten Zimmer sind bereits fertig – der perfekte Treff- und Zeitpunkt für unsere Mountainbiker, die neuen Räumlichkeiten persönlich in Augenschein zu nehmen.

Moun10
Das Flow Valley Team in Action. Photo: DJH Landesverband Bayern e.V.

Das dokumentiert auch das neue Video von den Bayerischen Jugendherbergen welches die Mountainbiker bei dem zeigt, was sie am liebsten machen.

Das Flow Valley Team in Fahrt

„Wow, das Paradies direkt vor der Tür“, so die Worte von Robert Werner, Mountainbiker und Naturbursche aus Leidenschaft, einer von sechs Fahrern des Flow Valley Teams. Damit meint er sowohl die neue Jugendherberge als auch das großartige Mountainbike-Revier Garmisch-Partenkirchen.

Der Blick aus der Jugendherberge fällt nicht nur auf die Alp- und Zugspitze, sondern auch auf weitere unzählige MTB-taugliche Berge, von einfachen flachen Touren, bis hin zu technisch anspruchsvollen Trails im alpinen Gelände ist alles dabei. Wer bereit Erfahrung hat und eine Herausforderung sucht, sollte sich die Kramerspitze mal näher ansehen.

Robert und sein Bike-Kumpel Bernd Hassmann haben sich einen der heißesten Tage ausgesucht, um „den Kramer“ zu befahren. Und die Tour hat es in sich. Eine steile und schweißtreibende Auffahrt, im oberen Bereich mit vielen Trails und wenig Schatten. Als Belohnung gibt es aber einen feinen 360°-Panoramablick, pures Adrenalin bei der Abfahrt und – wer könnte da Nein sagen – einen Einkehrschwung auf der urigen Stepbergalm. All das seht ihr im neuen Mountainbike-Video.

Dass die Moun10 Jugendherberge die perfekte Basis für die MTB-Szene werden wird, davon sind beide nach ihrem Besuch überzeugt. Denn die Infrastruktur im Haus sieht einen extra Keller mit Reparaturwerkzeugen für Bikes vor. Weiteres Highlight wäre dann noch die Waschanlage für Mountainbikes.

Wohlfühlen, Entspannen, Erleben, Ankommen

Die Moun10 Jugendherberge wird anders, als man Jugendherbergen bisher kannte. Sie bietet ihren Besuchern modernste 2er, 4er und 6er Zimmer mit eigenen Bädern, einem kreativen Lounge Bereich mit Bar und Shop, eine große 180° Außenterrasse im obersten Stockwerk sowie eine eigene Sauna mit Ruheraum und verglaster Außenfront und exklusivem Blick auf die Zugspitze, perfekte Sonnenuntergänge inklusive. Wohlfühlen, Entspannen, Erleben und das in der Gemeinschaft – darauf kommt es in moun10 Jugendherberge an.

Die Zimmer

Damit ihr euch schon mal einen Eindruck verschaffen könnt, sind hier mal einige Bilder verschiedener, bisher fertiggestellten Zimmer. Mir gefällt dabei besonders die Liebe zum Detail. Egal ob Wandbilder oder Up-Cycling bei den Garderoben, die Macher von Moun10 haben sich viele Gedanken um Material und Nutzwertigkeit gemacht.

Mehr Informationen und buchen

Natürlich findet ihr auf der sehr gelungenen Moun10 Webseite noch mehr Eindrücke und Informationen. Außerdem kann man bereits buchen, denn es sind bis zur Eröffnung im Dezember ja nur noch wenige Wochen. Also, schaut es euch an und vielleicht trifft man sich schon bald in Garmisch-Partenkirchen…

 

Tags from the story
, , , , ,
More from Stephan Scharf

Nachhaltiges Picture Organic Wakay Jacket

Picture Organic präsentiert mit dem Wakay Jacket für Frauen ein technisches Fleece,...
Read More