Asics motiviert mit Hund als Markenbotschafter zu mehr Bewegung

Asics
Asics schreibt Geschichte als erste Sportmarke, die einen Hund offiziell in ihr Botschafterprogramm aufnimmt – und würdigt damit Hunde als die ursprünglichen „Bewegungs-Influencer“.
Asics nimmt als erste Sportmarke einen Hund offiziell in ihr Botschafterprogramm auf – und würdigt damit Hunde als „Bewegungs-Influencer“
Asics
Asics schreibt Geschichte als erste Sportmarke, die einen Hund offiziell in ihr Botschafterprogramm aufnimmt – und würdigt damit Hunde als die ursprünglichen „Bewegungs-Influencer“.

Werbung // Asics schreibt Geschichte als erste Sportmarke, die einen Hund offiziell in ihr Botschafterprogramm aufnimmt – und würdigt damit Hunde als die ursprünglichen „Bewegungs-Influencer“, die Millionen Menschen weltweit motivieren, sich für Körper und Geist zu bewegen.

Asics begrüßt ein neues, außergewöhnliches Mitglied in seiner Markenfamilie: Felix, ein flauschiger Samojede aus Berlin, wird als erster offizieller Hunde-Markenbotschafter vorgestellt. Damit rückt Asics die Rolle von Hunden als natürliche Motivatoren für Bewegung und Wohlbefinden in den Fokus.

Felix wird Teil der globalen Kampagne  “Mind’s Best Friend”, mit der ASICS dazu aufruft, Bewegung für Körper und Geist durch die Verbindung zwischen Mensch und Hund neu zu denken. Hintergrund ist eine internationale Studie, die zeigt, dass Hunde ihre Besitzerinnen stärker zu regelmäßiger Bewegung motivieren als Freund:innen, Familie oder Influencerinnen. Laut Umfrage sagen 65 % der Hundebesitzer:innen, dass ihr Hund ihr Hauptgrund ist, regelmäßig aktiv zu sein. 79 % fühlen sich nach der Bewegung mit ihrem Hund weniger gestresst, 83 % sind glücklicher.

Asics

Aus diesem Grund zelebriert ASICS nun Hunde wie Felix, einen der beliebtesten Hunde im Netz, als echte Bewegungsvorbilder. Als offizieller Markenbotschafter teilt Felix seine Begeisterung für Spaziergänge, Läufe – und spontane Zoomies (die typischen Hundelaufsprints) – und soll weltweit Menschen dazu inspirieren, sich für ihre mentale Gesundheit mehr zu bewegen.

Professor Brendon Stubbs vom King’s College London hat die sogenannten State of Mind-Werte analysiert – ein Index zur Messung des allgemeinen mentalen Wohlbefindens – und festgestellt, dass Hundebesitzerinnen im Durchschnitt um 18 % höhere Werte aufweisen als Menschen ohne Hund (61/100 gegenüber 51/100). Vier von fünf (81 %) Hundebesitzer:innen geben an, dass Bewegung mit ihrem Hund ihr mentales Wohlbefinden verbessert. Die Studie zeigt außerdem, dass Hundebesitzer:innen zu 31 % eher die empfohlenen Richtwerte für körperliche Aktivität erfüllen und durchschnittlich 210 Minuten pro Woche in Bewegung sind.

Asics

Um die außergewöhnliche Rolle hervorzuheben, die Hunde dabei spielen, uns zu mehr Bewegung und besserem mentalen Wohlbefinden zu motivieren, lädt Asics dazu ein, den eigenen Hund für die Chance zu nominieren, offizieller Asics Mind’s Best Friend Ambassador zu werden. Die ausgewählten tierischen Botschafter werden zu echten Asics-Influencern*innen auf vier Pfoten und teilen inspirierende Inhalte mit der Welt, die zeigen, wie positiv sich ein einfacher Spaziergang oder Lauf auf unsere Stimmung auswirken kann.

Jeder von Asics ausgewählte Ambassador erhält ein offizielles Mind’s Best Friend Ambassador Kit, bestehend aus gebrandetem Hunde-Zubehör sowie Asics-Schuhen für den Menschen an seiner Seite. Eine Nominierung ist unter folgendem Link möglich: www.asics.com/mindsbestfriend

Bilder und Informationen sind den Presseinformationen und der Webseite von Asics entnommen.

Weiteres Thema auf Outdoor Elements: Y LightLine Kollektion von Bergans – perfekt für anspruchsvolle Trail Runner

Tags from the story
, , ,
0 replies on “Asics motiviert mit Hund als Markenbotschafter zu mehr Bewegung”