NINEYARD – Eine neue Marke geht an den Start

NINEYARD
Mit NINEYARD startet eine frische Marke in das Sport & Lifestyle Segment.

Mit NINEYARD startet eine frische und neue Brand in den Sport & Lifestyle Bereich und launcht im Juni 2021 seine First Collection. Über den Sommer werden ‚in Drops‘ schrittweise neue Kollektionsteile verfügbar sein. Ursprünglich als Marke von Ridern für Rider gedacht, verbindet NINEYARD Bike- und Street-Wear.

„Inspirierend, sportlich, stylisch, selbstbewusst und kreativ innovativ“, so beschreibt das Dreier-Team hinter der neuen Fashion-Brand das neue Label. Das Trio besteht aus drei ganz unterschiedlichen Typen, Menschen und Charakteren: da wäre zum einen Fabio Wibmer, international bekanntes Multitalent und Alleskönner der Mountainbike-Szene, dann Jan Röhricht, erfahrener Produkt-Designer mit Rider Passion und last but not least Hannes Berger – als Dritter im Bunde – Content-Spezialist mit Innovationsgeist.

NINEYARD
Die drei Gründer der neuen Lifestyle Marke NINEYARD.

Warum der Name NINEYARD?

Der Markenname NINEYARD ist vom Gründer-Trio nicht zufällig gewählt. Der Ursprung des Namens NINEYARD ist eine amerikanische Redewendung „the whole nine yards“ und beschreibt die Bereitschaft, den Mut und den Willen, alles zu geben – keine halben Sachen. Für Fabio fing alles auf dem eigenen “nine yards” großen Hinterhof oder Backyard vor seinem Haus an, den er zu seinem Spielplatz mit dem Bike gemacht hat. Die Kombination aus Redewendung und Fahrrad-Spielplatz gibt dem Namen eine besondere Bedeutung.

Das Trio hat den „gleichen Need gesehen“ und als Team eine Marke gegründet. “Wir haben das stylische und urbane an der Bike-Wear und das funktionale in der Street-Wear vermisst und haben genau das selber designt und entwickelt”, so das NINEYARD-Trio.

NINEYARD bietet Style, Komfort und Funktionalität und ist für unterschiedliche Playgrounds geeignet: Ob für den Easy Ride, den Contest oder den casual Streetlook für den Alltag. „Inspiriert hat mich der Designer Virgil Abloh mit seiner Marke Off-White. Seitdem ich ihn verfolge, wollte ich meine Leidenschaft für Fashion oder Sportswear verwirklichen”, so Fabio Wibmer, der mit seinen 25 Jahren als Österreichischer Mountainbike- und Trial-Profi sowie Webvideo-Produzent schon so einiges gesehen hat.

NINEYARD
Eine Auswahl an NINEYARD Produkten aus dem First Drop zum Launch der Marke.

„Durch jahrelange Arbeit in der Streetwear und professionellem Bike-Hintergrund verbinden wir authentische Funktionen aus der Bikewear mit modernen Trends aus der Streetwear und entwickeln Styles, die dich sinnvoll im Alltag und auch in Action unterstützen, ob mit Bike oder ohne”, so Produkt-Designer Jan Röhricht.

Nineyard hat den Anspruch, eine neue Ära im Action Sports Brand zu schaffen, bei der Innovation und Style an erster Stelle stehen und die auf verschiedenen Playgrounds ihren Mehrwert hat. „Mit dem Slogan “Create Playgrounds” wollen wir Menschen dazu inspirieren, alles zu ihren Playgrounds zu machen. Mit dem richtigen Verständnis für Sport und Produkt und dem passenden Content wollen wir vor allem den Menschen gefallen, die die Marke verstehen und nicht, um allen zu gefallen”, so Hannes Berger. Die gemeinsame Vision und die jeweilige Inspiration aus den verschiedenen Teilbereichen ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Durch den Mix aus den Welten Athlet, Designer und Content steht bei NINEYARD am Ende eine Kollektion mit Authentizität und Innovationskraft.

Mehr Informationen

Auf der Action-geladenen Website von NINEYARD findet ihr in Shop alle aktuell verfügbaren Produkte und weitere Informationen zur Brand. Auf Insta könnt ihr der jungen Marke natürlich auch folgen: https://www.instagram.com/nineyard_/

Produktbilder, Bilder und Informationen sind der Pressemitteilung von NINEYARD entnommen.

Tags from the story
, ,
0 replies on “NINEYARD – Eine neue Marke geht an den Start”