Under Armour präsentiert den Curry Flow 10

Curry Flow 10
Under Armour präsentiert den Signature Schuh Curry Flow 10.
Under Armour präsentiert die 10. Version des Signature Schuhs Curry Flow 10. Er markiert den Höhepunkt in der Karriere von Stephen Curry.
Curry Flow 10
Under Armour präsentiert den Signature Schuh Curry Flow 10.

Werbung / Zur Feier der Curry Flow 10 Einführung bringt Under Armour / Curry Brand die Lieblingsmodelle und -farben der Fans zurück, um an die wichtigsten Momente in Stephens Karriere zu erinnern.

Mit dem Launch des Curry Flow 10 wird Stephen der neunte Athlet der Geschichte, der einen zehnten Signature-Schuh herausbringt und der erste Under Armour-Athlet, der diese Zahl erreicht. Seit sein erster Signature-Schuh, Curry 1, auf den Markt kam, hat Stephen Curry unzählige Erfolge erzielt. Diese Erfolge reichen vom Gewinn des Titels 2017 mit dem Fan-Liebling More Dimes Curry 4 bis hin zum Übertreffen des Allzeit-Dreipunkte-Rekords in seinem 2974 Curry Flow 9.

Der Curry Flow 10 markiert einen neuen Höhepunkt

Curry Flow 10
Stephen Curry ist der beste Dreipunkte Werfer in der Geschichte der NBA.

Nicht nur in seiner gesamten Laufbahn als Profi hat Stephen Curry beeindruckende Erfolge erreicht. Seine letzte Saison war mehr als bemerkenswert und er erlangte einen neuen Höhepunkt seiner persönlichen Basketballkarriere. Erst etablierte er sich als bester Dreipunkte-Werfer der Geschichte der Basketball-Liga, dann holte Stephen Curry seinen vierten NBA-Meistertitel und schließlich wurde er einstimmig zum MVP der Finals gekürt. Was passt für Stephen Curry also besser zum Saison-Abschluss, als der Launch seines zehnten Signature-Modells, dem Curry Flow 10?

Innovation vom Feinsten – der 10. Signature Schuh

Curry Flow 10
Aufbauend auf den Erfolgen der vorangehenden Signature-Modellen Currys wurden sowohl die UA Flow- als auch die UA Warp 2.0-Technologien optimiert.

Aufbauend auf den Erfolgen der vorangehenden Signature-Modellen Currys wurden sowohl die UA Flow- als auch die UA Warp 2.0-Technologien optimiert. Daraus resultieren ein besseres Laufgefühl, ein leichterer Schuh und ein äußerst atmungsaktives Material. Die überarbeitete Warp 2.0-Technologie basiert auf strategisch platzierten und unterschiedlich breiten Tapes auf dem Obermaterial, ausgelegt auf Stephens höchste Belastungen während seiner harten und schnellen Cuts im Spiel. Die Tapes fördern die Verfeinerung der Spielbewegungen und bieten jedem Spieler einen unvergleichlichen Halt und Komfort auf dem Platz. Neben verbesserten Technologien hat Under Armour/Curry Brand auch nicht an versteckten Details gespart, wie zum Beispiel das große X auf der Schuhsohle oder andere „Easter Eggs“, welche an Stephen Currys neuesten Meilenstein erinnern.

„Wie immer haben wir beim Design des Curry 10 darauf geachtet, wie wir den Schuh griffiger, leichter und atmungsaktiver machen können, während wir gleichzeitig die Stabilität erhöhen und nicht den Look und das Gefühl opfern, das Stephen auf dem Platz liebt und braucht“, sagte Spencer Hawkins, Senior Designer Footwear bei Under Armour.

Stephen Currys Geschichten hinter den Farben

Curry Flow 10
Neben verbesserten Technologien hat Under Armour/Curry Brand auch nicht an versteckten Details gespart, wie zum Beispiel das große X auf der Schuhsohle.

Jede der Curry Flow 10 Schuhfarben symbolisiert eine Neuinterpretation der Looks, welche Steph Curry an den signifikantesten Momenten seiner Karriere getragen hat und ist eine Hommage an die wichtigsten Menschen und Orte Stephens. Neben der bekannten Farbgebung Iron Sharpens Iron wird es den Curry Flow 10 auch in den Farben Sour Then Sweet, Northern Lights, Curry-Fornia und Treasure Island geben.

Mit dem Curry 10 ist es ein großartiger Moment, um über die Reise nachzudenken und einige ikonische Farbgebungen oder Momente wieder aufleben zu lassen – wie zum Beispiel die Farbgebung Iron Sharpens Iron“, sagte Stephen Curry.

Mit diesem ikonischen Farbton des Curry Flow 2 ehrt Curry die Menschen, welche ihn während seiner Rekord-Karriere unterstützt haben.

  • Sour Then Sweet geht auf die Sour Patch Kids-Kollektion des Curry 7 zurück und symbolisiert Stephens Mentalität auf dem Basketball Court und seine Liebe zu Süßigkeiten.
  • Mit der Farbvariante Northern Lights bezieht sich Under Armour/Curry Brand auf den Publikumsliebling Curry 2.
  • Die Farbgebung More Magic des Curry 4 soll Stephen Currys Magie auf dem Spielfeld hervorheben und das Mondneujahrsfest zelebrieren.
  • Curry-Fornia honoriert als Farbe die Bedeutung Californias für Stephen und seine Errungenschaften in dieser Region, aber auch die Tatsache, dass er der Spieler mit den meisten Meisterschaftsringen ist.
  • Mit Treasure Island ehrt Curry den Umzug der Warriors von Oakland nach San Francisco. Die Farbe steht aber auch für den Gedanken aus etwas, was man findet, einen Schatz zu machen.

Zusätzlich zum Curry Flow 10 werden neue FloTro- und Retro-Styles der historisch besonderen Modelle kreiert. Curry ermöglicht so seinen Fans, seine Geschichte hautnah selbst erleben zu können. Als Anerkennung historischer Momente in Currys Karriere feiern diese Schuhmodelle die Vergangenheit, nutzen aber gleichzeitig innovative Technologien und auffällige Silhouetten, um die Zukunft des Basketballs zu verändern.

Change the game for good

Curry Flow 10
Gemeinsam mit Under Armour engagiert sich Stephen Curry bei Renovierungen von Sportplätzen und bei der Ausbildung von Trainern. Bis hin zur Bereitstellung der Ausrüstung für Kinder und Jugendliche, um die nächste Generation von Sportlern zum Erfolg zu führen.

Der Launch des neuen Curry Flow 10 steht aber nicht nur für die bemerkenswerte Karriere Currys und die Bedeutung für die Schuhbranche im Allgemeinen. Die Markteinführung zelebriert auch knapp zehn Jahre, in denen Stephen gemeinsam mit Under Armour das Basketball Game für den guten Zweck verändert hat.

Von Renovierungen von Sportplätzen über die Ausbildung von Trainern bis hin zur Bereitstellung der Ausrüstung für Kinder und Jugendliche hat Stephen vor nichts Halt gemacht, um die nächste Generation von Sportlern zum Erfolg zu führen. In den zwei Jahren nach der Gründung von Under Armour/Curry Brand haben Stephen und Under Armour neun Plätze auf der ganzen Welt renoviert und mehr als 43.000 Jugendliche positiv beeinflusst. Ziel ist es bis 2025 100.000 Kinder und Jugendliche zu unterstützen und 20 Basketballplätze herzurichten.

Curry Flow 10 Produkt-DNA

  • UA-Warp 2.0 Obermaterialtechnologie: verbessert den Komfort und die Kontrolle für dynamische Basketball-Bewegungen
  • Low-Cut-Obermaterial: hervorragende Passform, Komfort und Halt
  • Einlegesohle aus TPE-Gemisch: geringe Stauchung des Materials für mehr Energierückgabe und Langlebigkeit
  • Interner Mittelfuß-Schaft: zusätzlicher Halt und Stabilität bei jeder Bewegung
  • Strapazierfähige UA Flow-Außenshole: besseres Platzgefühl für noch schnellere Cuts, bzw. Start-/Stopp-Bewegungen

Weitere Informationen

Wie immer an dieser Stelle findet ihr mehr Informationen und alle Produkt-Spezifikationen auf der Hersteller Webseite hier.
Der Curry Flow 10 wird ab dem 21. Oktober in der Farbvariante Iron Sharpens Iron verfügbar sein. Der Preis wird bei circa 160 Euro liegen.

Produktbilder, Bilder und Informationen sind den Presseinformationen von Under Armour entnommen.

Weiteres Thema auf Outdoor Elements: Der neue Columbia Peakfreak II OutDry Wanderschuh. Ein stylischer und technischer Wanderschuh für die aktuelle Saison.

Tags from the story
, ,
0 replies on “Under Armour präsentiert den Curry Flow 10”