Fjällräven Classic 2024 – Bald gibt es Tickets

Fjällräven Classic
Der Fjällräven Classic feiert sein 20-jähriges Bestehen und bald kommen die Tickets in den Verkauf. Wir erklären, wie ihr euch hoffentlich einen Platz sichern könnt.
Der mehrtägige Wanderevent Fjällräven Classic feiert 20-jähriges Jubiläum und bekommt eine neue Route. Alle Infos gibt es in diesem Beitrag.
Fjällräven Classic
Der Fjällräven Classic feiert sein 20-jähriges Bestehen und bald kommen die Tickets in den Verkauf. Wir erklären, wie ihr euch hoffentlich einen Platz sichern könnt.

Werbung // Der Fjällräven Classic, der nun sein 20-jähriges Bestehen feiert, bietet allen Wanderinnen und Wanderern die Chance, mehrtägiges Trekking zu erlernen. Bald startet der Verkauf der heißbegehrten Tickets. In diesem Beitrag informieren wir euch über diesen großartigen Event und dem wir bereits mit Vorfreude entgegenfiebern.

Seit 20 Jahren Fjällräven Classic

Du wanderst über steinige Wege. Siehst einen Wasserfall. Wirst am Morgen von einer Rentierherde geweckt. Nimmst allen Mut zusammen und durchquerst barfuß einen eiskalten Bach. Bestaunst das Panorama. Strahlst mit der Sonne um die Wette. Kämpfst mit peitschendem Regen. Versorgst deine Blasen. Schwitzt und frierst. Baust dein Zelt im Sturm falsch zusammen, fängst nochmal von vorne an und bekommst es rich- tig hin. Schläfst miserabel. Schläfst wie ein Murmeltier. Entdeckst eine seltene Blume. Machst dir dein Essen auf dem Campingkocher warm. Nimmst eine Auszeit vom Smartphone.

Das alles erwartet dich auf einer Fjällräven Classic Weitwanderung. Na gut, ob es stürmisch sein wird, wissen wir auch nicht, aber es vermittelt einen lebhaften Eindruck von dem, was bei diesem Event erlebt werden könnte.

Fjällräven Classic

Sieben Events des Fjällräven Classic gibt es seit diesem Jahr

2024 feiert der Fjällräven Classic sein 20-jähriges Bestehen – natürlich im Fjällräven-Stil. Denn um diesen Meilenstein zu würdigen, expandiert der Fjällräven Classic zum ersten Mal nach Chile. Auch der Fjällräven Classic UK meldet sich mit einer neuen Route durch den Nationalpark im englischen Lake District zurück.

1979 rief der Gründer von Fjällräven, Åke Nordin, den ersten Fjällräven Classic ins Leben. Bei den „Fjällräven Weeks“ verhalf er Menschen, die sich selbst noch nicht zutrauten, ein solches Abenteuer alleine zu unternehmen, zum unvergesslichen Erlebnis einer mehrtägigen Wanderung in Schweden.

2005 fand, ebenfalls in Schweden, der erste Fjällräven Classic statt – so wie wir ihn heute kennen, als Mehrtageswanderung mit logistischer Unterstützung. Seither ist er mit Veranstaltungen in Schweden, Dänemark, Deutschland, den USA, dem Vereinigten Königreich, Südkorea und Chile zu einer Eventserie avanciert, die eine große globale Fangemeinde jedes Jahr sehnsüchtig erwartet.

Fjällräven Classic

Mehrtägiges Trekking für alle – Erleben, lernen, wachsen

Der Fjällräven Classic, der nun sein 20-jähriges Bestehen feiert, bietet allen Wanderinnen und Wanderern die Chance, mehrtägiges Trekking zu erlernen. Dazu gehört, sein gesamtes Gepäck auf dem Rücken zu tragen und das eigene Tempo zu bestimmen, auf legendären Wanderwegen Freundschaften zu schließen, Erfahrungen zu sammeln sowie Selbstvertrauen und Selbstständigkeit zu gewinnen.

Die Idee dahinter ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem mehrtägigen Wandererlebnis auch zu Hause mit Freunden und der Familie Wanderungen unternehmen und dabei ihr Wissen mit anderen teilen werden, um deren Interesse an der Natur zu wecken.

Fjällräven Classic Chile: das südlichste Wandererlebnis

Chile ist der neueste Austragungsort der Fjällräven Classic-Serie. In Patagonien werden Wanderinnen und Wanderer erleben, wie sich Gletscher ihren Weg zu Seen und bis ans Meer bahnen. Sie werden ausgedehnte Weidelandschaften überqueren und auf Wegen wandern, die nur bei diesem Event zugänglich sind. Das Wetter, die beachtlichen Entfernungen und die Felsen, die zu erklettern sind, stellen zwar eine gewisse Herausforderung dar. Diese ist mit der richtigen Vorbereitung und einer positiven Einstellung jedoch zu meistern.

Fjällräven Classic UK: eine neue Route für 2024

Der Fjällräven Classic UK meldet sich 2024 zurück – mit einer neuen Route durch den Lake District Nationalpark im Nordwesten Englands. Dort findet sich nicht nur Englands höchster Gipfel, die Gegend besticht auch durch eine reizvolle Mischung aus Kultur- und Natur- landschaften. Die Wanderroute verläuft häufig in Küstennähe. Das „launische“ Wetter mag zwar eine Hürde sein, doch die gut gepflegten Wanderwege und wunderbaren Aussichten machen alles wieder wett.

Fjällräven Classic
Die Möglichkeit eine mehrtägige Wanderung zu unternehmen und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln – auf dem Fjällräven Classic wird das möglich.

Wo und ab wann sind die Tickets erhältlich?

Sichert euch einen Platz beim Fjällräven Classic! Nutzt dafür einfach den exklusiven frühen Zugang für Abonnentinnen und Abonnenten des  Newsletters. Ihr findet alle Informationen für den in Deutschland stattfindenden Event (24. – 27. September 2024) hier.

Wichtig: Vom 4. März, 10:00 Uhr MEZ, bis 11. März, 10:00 Uhr MEZ, werden Tickets für die Events in Schweden, Dänemark, Deutschland, Südkorea, Chile und im Vereinigten Königreich ausschließlich den Abonnentinnen und Abonnenten angeboten.

Anschließend sind alle restlichen Tickets ab dem 12. März, 10:00 Uhr MEZ hier erhältlich. Bitte beachtet, dass es auch für den freien Verkauf eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt. Die Tickets für den Event in den USA könnt ihr euch ab Frühling 2024 sichern.

Mehr Informationen

Alle Details zur Event Serie und natürlich den Fjällräven Produkten finden sich auf der offiziellen Hersteller Webseite hier.

Bilder und Informationen sind den Presseinformationen und der Webseite von Fjällräven entnommen. 

Weiteres Thema auf Outdoor Elements: Under Armour präsentiert seine neueste Trainingskollektion Fußball-Nationalspieler Malick Thiaw trainiert bereits damit. Wir stellen euch den UA TriBase Reign 6 Schuh und einige Styles hier vor.

Tags from the story
, , , ,
0 replies on “Fjällräven Classic 2024 – Bald gibt es Tickets”