ISPO 2018 Messebericht Teil 1

ISPO 2018
Der erste Teil meines Messeberichts für die ISPO 2018.

Auch in diesem Jahr wurden auf der ISPO 2018 in München die Neuheiten für die Wintersaison 2018/2019 vorgestellt – also jene Produkte, die für Verbraucher erst im kommenden Winter in die Läden kommen.

Hier mein später Nachbericht zur Messe. Es war einfach viel los und als wäre das nicht schon genug, hat die Grippe auch um mich leider keinen Bogen gemacht… Hoffentlich sind ein paar interessante Update und News für euch dabei. Dies ist der erste von zwei Teilen.

ISPO 2018 Messe

Die ISPO ist die weltgrößte Sportfachmesse mit rund 84.000 Besuchern aus 120 Ländern. Damit unterstreicht die Messe ihre Internationalität.

Vor Ort habe ich mich zwei Tage lang umgesehen und einige Neuheiten zusammengetragen.

Röjk Superwear

ISPO 2018
Röjk Superwear Badland Jacket. Gewinner des ECO Achievement Apparel Awards

Das schwedische Unternehmen ist sehr innovativ im Hinblick auf Nachhaltigkeit und wurde genau dafür auf der Messe auch mit dem ECO Achievement Apparel Award ausgezeichnet.

Das Produkt, welches den Preis gewonnen hat ist das Badland Jacket. Der Grund: Der Hauptstoff, der aus 100 Prozent gewebter, Mulesing-freier, chlorfreier und organischer Merinowolle besteht, ist besonders schwierig herzustellen, da die natürlich lockigen Wollfasern vor dem Weben gestreckt werden müssen.

Das Ergebnis ist ein enges und unglaublich feines Gewebe mit ausgezeichneter Haltbarkeit und natürlichen antimikrobiellen Eigenschaften. Darüber hinaus hält die Bandland Jacket auch ohne Membran trocken. Die Verstärkungen an der Jacke bestehen zu 100 Prozent aus organischem Hanf, wodurch beide Materialien vollständig natürlich und kompostierbar sind und der CO2-Ausstoß sowie die Umweltbelastung minimiert werden.

MAMMUT

ISPO 2018
Isolationsjacken der Broad Peak Linie

Die Isolationsjacken der Broad Peak Linie sind für ihre überragenden thermischen Isolationsqualitäten bekannt. Für den Herbst/Winter 2018/19 wurden sie hinsichtlich Materialien, Technologien und Design noch weiter aufgewertet.

Bei der Broad Peak Pro IN Hooded Jacket sorgt Pertex Quantum Material mit Y Fuse Technologie für erhöhte Daunendichtheit und verbessertes Abperlen von Wasser. Die Füllung aus 105 Gramm 90 / 10er Gänsedaune mit 850 cuin Füllkraft hält an kalten Tagen angenehm warm.

Die Mammut Pocket Weave Technology, bei der die Daunenkammern nahtfrei direkt in das Material eingewebt werden, verbessert die Daunendichtheit zusätzlich, erhöht den Wärmerückhalt bei geringerem Gewicht und verlängert die Lebensdauer. Die Broad Peak Pro IN Hooded Jacket lässt sich ausserdem sehr klein zusammenpacken. Sie ist mit elastischen Arm- und Saumabschlüssen, einem leichtläufigen YKK Vislon Reissverschluss sowie zwei Klettergurt- und Rucksackkompatiblen Taschen ausgestattet.

DEVOLD

ISPO 2018
Das Devold Egga Jacket.

Devold Egga ist eine Serie sportlicher Midlayer aus 100% Merinowolle mit einer außergewöhnlichen Luftdurchlässigkeit. Die Kollektion bietet die perfekte Kombination aus Isolierung und Atmungsaktivität sowie Komfort in ein und demselben Kleidungsstück.

ISPO 2018

Die Innenseite des Materials weist ein Rautenmuster auf, durch das Luft hindurchströmen kann. Die flexible Passform gibt eine optimale Bewegungsfreiheit, die in Kombination mit dem guten Wärme-Gewichts-Verhältnis dafür sorgt, dass die Produkte für Touren im Gebirge genau so geeignet sind, wie für den Alltag.

+ Produktion zu 100% in Europa
+ 100% Merinowolle; 20,5 Micron Medium Innenseite, 17,5 Micron Superfine Außenseite
+ Hoher Kragen mit geformter Kapuze und Kinnschutz am Reißverschluß.

Tags from the story
, , , ,
More from Stephan Scharf

Devold gewinnt zwei ISPO Awards

Devold gewinnt gleich zwei der begehrten ISPO Awards 2017. Bei der Präsentation des...
Read More