
Werbung // Weltweit erfolgreich, von Kritikern gefeiert und international in den Charts vertreten. G-Shock freut sich mitzuteilen, dass der aus West London stammende Rapper Central Cee neuer europäischer Markenbotschafter wird. Er repräsentiert damit eine exklusive Kollektion kommender und ikonischer Uhren.
Diese Partnerschaft vereint zwei Ikonen, die für ihre Unverwüstlichkeit und Authentizität bekannt sind. G-Shock entstand aus dem Bestreben, die robusteste Uhr der Welt zu entwickeln. Das Markenmotto „Built Different“ spiegelt genau das wider, was auch Central Cee verkörpert. Seit seiner Kindheit ein begeisterter G-Shock Fan, ist er das perfekte Aushängeschild für den Geist und die Entschlossenheit der Marke.
Sein Aufstieg vom Underground-Artist zum internationalen Superstar ähnelt dem Weg von G-Shock, das sich zu einem in jedem Haushalt bekannten Namen entwickelt hat – eine Partnerschaft, die wie geschaffen ist.
Der Artist Central Cee
Im Jahr 2020 sorgte Central Cee mit seiner Durchbruchssingle für großes Aufsehen. Seitdem dominiert er die Charts, veröffentlicht virale Songs und arbeitet mit Größen wie Dave, Drake und Lil Baby zusammen. Er hat ein Nr. 1-Mixtape und eine Nr. 1-Single im Gepäck und dieses Jahr seinen sechsten MOBO Award gewonnen. Bei den Brit Awards 2024 war er zudem in vier Kategorien nominiert. Als erster britischer Rapper der allein auf Spotify über 2 Milliarden Streams erreichte, schreibt er letztes Jahr Geschichte. Mit über 7 Milliarden Streams weltweit zeigt sein unverwechselbarer Werdegang, dass er wirklich unaufhaltsam ist.
Doch Central Cee ist nicht nur musikalisch ein Vorbild – sein Stil und seine Persönlichkeit werden von seinen Fans begeistert angenommen.
Er ist eine starke Stimme für eine neue, junge und energiegeladene Generation. Die tiefen Wurzeln von G-Shock in der Hip-Hop-Kultur schaffen die perfekte Grundlage für diese Kooperation.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit G-Shock. Ich trage die Uhren schon seit meiner Kindheit, deshalb war es einfach nur logisch. Ich liebe die Marke – sie passt perfekt zu mir“, Central Cee
„Wir sind unglaublich stolz, Central Cee in der G-Shock-Familie willkommen zu heißen“, sagte Jen Kelly, Head of Marketing bei G-Shock. „Diese Partnerschaft feiert all die Geschichten und Uhren, die unser ‚Built Different‘-Ethos ausmachen. Die geteilten Werte von G-Shock und Central Cee machen diese Zusammenarbeit so besonders, und wir freuen uns darauf, die neue Kampagne in Großbritannien und Europa zu starten.“
Um diese Zusammenarbeit zu feiern, startet der Uhrenhersteller eine neue Kampagne. Sie wird die „Built Different“-Serie erweitern, die in den letzten Jahren gewachsen ist. Die Kampagne wird die einzigartigen Geschichten der Menschen und Produkte highlighten, die G-Shock einzigartig machen, und zwar sowohl über digitale Plattformen als auch über physische OOH-Elemente. Den Kern der Kampagne wird ein Video sein welches Central Cee, auf seiner Reise vom unbekannten Kind zum globalen Weltstar begleitet.
Die neue GM-2110-Kollektion
Besonders aufregend ist, dass im Rahmen dieser Partnerschaft die neue GM-2110-Kollektion vorgestellt wurde. Sie besticht durch ein achteckiges Metallgehäuse, ein elegantes Edelstahlarmband und diverse Zifferblattfarben, die Stil und Funktion mühelos vereinen.
Zusätzlich werden einige der beliebtesten Modelle präsentiert, darunter eine neue Version von Central Cees Lieblingsuhr, der klassischen DW-6900U. Weitere Modelle in der Kampagne sind die GA-2100, GM/GBM-2100, GMW-B5000, GW-M5610U, GMC-B2100 und DW-5600.
Mehr Informationen
Wer noch mehr über die aktuellen Uhrenmodelle erfahren möchte, findet alle Informationen hier auf der Hersteller Webseite.
Informationen sind den Presseinformationen und der Webseite von Casio G-Shock entnommen.
Weiteres Thema auf Outdoor Elements: Der neue Gregory Sula 16 ist ein leichter Rucksack für Tagestouren zu Fuß und mit dem MTB.