Haglöfs Restored – Neue (alte) Produkte

Haglöfs Restored
Gebraucht, aber top in Schuss: Der Haglöfs Restored Webshop feiert im März 2025 seine Wiedereröffnung © Haglöfs
Mit der Initiative Haglöfs Restored schenkt der schwedische Outdoor Spezialist seiner High-Performance-Ausrüstung ein zweites Leben.
Haglöfs Restored
Gebraucht, aber top in Schuss: Der Haglöfs Restored Webshop feiert im März 2025 seine Wiedereröffnung © Haglöfs

Werbung // Die schwedische Outdoormarke Haglöfs hat ihre Bestände wieder aufgestockt und Haglöfs Restored mit einer spannenden Auswahl an neuen (alten) Produkten wiedereröffnet. Mit der Initiative schenkt Haglöfs seiner High-Performance-Ausrüstung ein zweites Leben.

Haglöfs Restored – Nachhaltig gut

Haglöfs Restored nennt die schwedische Marke seine Secondhand-Performance-Ausrüstung. Die Produkte sind genauso funktionell und ästhetisch wie die reguläre Kollektion der Marke. Der zusätzliche Vorteil: Haglöfs verlängert damit die Lebensdauer seiner Premium-Materialien und reduziert den Bedarf an neuen Ressourcen.

„Die Herstellung von High-Performance-Produkten erfordert erhebliche Ressourcen, von Rohstoffen über Energie bis hin zu Wasser“, sagt Martin Daniels, CEO von Haglöfs. „Indem wir unsere Produkte reparieren und wiederaufbereiten, verlängern wir die Lebensdauer und stellen sicher, dass diese Ressourcen optimal genutzt werden. Jedes Haglöfs Restored Produkt bedeutet ein Produkt weniger, das von Grund auf neu hergestellt werden muss.“

Haglöfs arbeitet für seine Secondhand-Linie mit dem United Repair Center zusammen, einem führenden Anbieter von Reparaturlösungen für Bekleidungs- und Textilmarken. Alle Produkte, die im United Repair Center in Amsterdam ankommen, werden inspiziert, gereinigt und restauriert, um den strengen Standards von Haglöfs zu entsprechen und sicherzustellen, dass sie für ein neues Abenteuer mit ihrem nächsten Besitzer bereit sind.

Das ist nachhaltig: Reparieren und erneut nutzen anstatt wegwerfen.  © Haglöfs

Online und vor Ort

Der Haglöfs Restored Webshop wird ab März 2025 wiedereröffnet und neu bestückt. Er bietet eine große Auswahl an Artikeln, darunter auch Einzelstücke, die nicht mehr produziert werden. Gemacht für Outdoor-Abenteurer, die Wert auf Haltbarkeit und Leistung legen.

Am 3. März hat Haglöfs zudem ein zeitlich begrenztes Haglöfs Restored Pop-up in seinem Stockholmer Brandstore eröffnet, das zusätzlich zum Online-Shop auch ein persönliches Secondhandshopping ermöglicht.

Klick hier, um mehr über die Kollektion zu erfahren und ein neues altes Produkt von Haglöfs zu finden.

Weitere Informationen

Über Haglöfs: Wir kommen aus Schweden, einem Land mit extremen Wetterbedingungen und ausgedehnter Landschaft. Ein Ort, an dem die Natur nicht nur ein weit entfernter Ort ist, sondern Teil unserer Kultur und Gemeinschaft. Wir sind bestrebt, Ausrüstung zu entwickeln, die jeden bei seinem eigenen Outdoor-Abenteuer unterstützt.

Haglöfs wurde 1914 von Wiktor Haglöf gegründet, einem Visionär mit einem Traum und einem Werkzeugkasten. Unsere Geschichte hat sich aus bescheidenen Anfängen entwickelt. Wir haben Neuland betreten und technische Designs geschaffen, die einen neuen Standard in der Handwerkskunst setzen.

Bei Haglöfs sind wir „Outsiders by Nature“. Wir überwinden Grenzen, denken über den Tellerrand hinaus und leben außerhalb unserer Komfortzonen. Wir inspirieren und ermutigen dazu, die Natur geistig und körperlich zu erforschen. Wir glauben, dass jeder die Natur erleben kann, und tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass sie auch künftigen Generationen zur Verfügung steht.

Über United Repair Centre: United Repair Centre hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bekleidungsindustrie zu verändern, eine Reparatur nach der anderen. Durch die Bereitstellung von B2B-Lösungen zur Verlängerung der Lebensdauer von Kleidung für globale Marken hat sich URC den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft und der Inklusion verschrieben. United Repair Centre bietet eine zentrale Anlaufstelle für zirkuläre Lösungen, die es Marken ermöglichen, spürbare soziale und ökologische Wirkungen zu erzielen.

Bilder und Informationen sind den Presseinformationen und der Webseite von HPR und Haglöfs entnommen.

Weiteres Thema auf Outdoor Elements: Bikepacking ultra-leicht mit Big Agnes – eine speziell entwickelte Produktlinie für das Abenteuer auf zwei Rädern.

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