OutDoor Messe 2018

OutDoor Messe
A5: Fjäll Räven, Keb Jacke Bild: Pressestelle OutDoor Messe

Outdoor Elements WerbungSeit dem 17. Juni hat die OutDoor Messe in Friedrichshafen wieder ihre Tore geöffnet. In diesem Jahr feiert sie sogar ihren 25. Geburtstag und begrüßt dabei 950 Aussteller aus 40 Nationen.

In zwölf Hallen und auf über 85.000 m² zeigen die internationalen Marktführer der Outdoor Branche ihre Produkte und Innovationen.

Die meisten Produkte die gezeigt werden, geben einen Ausblick auf den Sommer 2019. Hin und wieder werden Produkte gezeigt, die bereits in diesem Herbst oder Winter 2018 in den Handel kommen.

OutDoor Industry Awards

OutDoor Messe
Bild: Pressestelle OutDoor Messe

Für die diesjährige OutDoor Messe wurden insgesamt 247 Produkte für den OutDoor Industry Award eingereicht. Eine Fachjury prüft alle Einreichungen und benennt nach einer zweitägigen Sitzung, wer einen der begehrten Awards bekommt.

Insgesamt wurden 37 Auszeichnungen vergeben, davon sind elf Gold-Awards für besonders herausragende Produktneuheiten. Einen solchen Preis zu erhalten, ist immer ein Grund zu großer Freude und für die Hersteller und ihre Teams gleichzeitig eine großartige Bestätigung ihrer Arbeit.

Outdoor Elements Berichterstattung

Leider werde ich in diesem Jahr nicht vor Ort sein können. Werde aber versuchen, euch wie in den Jahren zuvor, die Messe Highlights aus den Pressemitteilungen der Hersteller zusammen zu stellen.

In Halle A5 zeigt GSI Outdoors, faltbare Töpfe mit integiertem Wärmetauscher als Neuheit. Bild: Pressestelle OutDoor Messe

Mehr Informationen zur OutDoor Messe

Wer sich selbst über die Messe und deren Aussteller informieren möchte, für den ist die Webseite www.outdoor-show.de sicher ein guter Startpunkt.

Einige Highlights der letzten OutDoor Messe 2017 findet ihr in meinem Beitrag hier.

Tags from the story
, ,
More from Stephan Scharf

Ocean Film Tour

Ocean Film Tour 2015 Im März ist es endlich wieder soweit. Die...
Read More