Keen verpasst seinem Erfolgsmodell Terradora ein Upgrade

Terradora
Die neuen Terradora Flex Modelle von Keen.
Keen verpasst seinem Erfolgmodell Terradora ein Upgrade und verbaut im Vorderfußbereich die neue Flex-Technologie. Das Ergbnis ist der neue Terradora Flex Hikingschuh.
Terradora
Die neuen Terradora Flex Modelle von Keen.

Der US-amerikanische Schuhhersteller Keen, verpasst seinem beliebtesten Damen Hikingschuh Terradora ein Upgrade. Für mehr Komfort und besseres Abrollen wird im Vorfußbereich neuerdings die Flex-Technologie eingesetzt. Daher ist der Name für das neue Modell nun Terradora Flex.

Der bisherige Erfolg der Terradora Schuhmodelle beginnt bereits bei der Konzeption und Passform – diese wurde von Beginn an auf die weibliche Anatomie angepasst, statt wie oft üblich vom Herrenmodell abgeleitet. Die Beliebtheit und der Erfolg sprechen hier für sich.

Neben der Flex-Technologie wurde auch die Außensohle überarbeitet und ist nun wesentlich aggressiver und griffiger. Sie leistet bei Wanderungen einen gewohnt soliden Dienst und ermöglicht daher, wie das Vorgänger-Modell, die Freiheit stylisch um urbanen Umfeld wie auch Outdoor unterwegs zu sein.

Die Dämpfung vom Terradora Flex ist wie gewohnt luftig-leicht und beim Design hat man sich an die bewährte und beim Publikum beliebte Optik gehalten. Selbstverständlich ist der leichte Wanderstiefel dank KEEN.DRY Technologie komplett wasserdicht und dennoch atmungsaktiv. Somit steht Abenteuern bei jeder Wetterlage nichts im Wege.

Terradora Flex Varianten

Den Terradora Flex gibt es in einer Low- und Mid-Cut Variante. Insgesamt stehen drei Farben zur Auswahl. Der Preis liegt je nach Modell zwischen 130 bis 140 Euro.

Terradora
Einige der neuen Varianten des neuen Keen Hikingschuhs.

Bei der Flex Technologie handelt es sich um eine flexible TPU-Überlagerung im vorderen Fußbereich, die einem Akkordeon ähnelt. Sie bewirkt, dass 60% weniger Energie beim Abrollen des Fußes benötigt wird, wodurch sich jeder Schritt leichter anfühlt. Außerdem erhöht sich der Komfort und die Effizienz beim Tragen sowie die Haltbarkeit in der anfälligen Knickfalten-Partie.

Der Terradora Flex im Überblick

  • extrem leichte, luftgefüllte Sohle, die zudem für optimale Dämpfung sorgt
  • bequeme Passform im Vorderfußbereich
  • Obermaterial aus Performance-Mesh
  • Schnell trocknendes und atmungsaktives Futter
  • KEEN.DRY = wasserdichte, atmungsaktive Membran
  • herausnehmbare PU-Einlegesohle mit Fußgewölbestütze für lang anhaltenden Komfort

Mehr Informationen

Terradora

Weitere Informationen zum Terradora Flex, den verschiedenen Varianten und alle technischen Spezfikationen finden sich auf der Hersteller Webseite hier.

Produktbilder, Bilder und Informationen sind den Presseinformationen von Keen Footwear entnommen.

Weiteres Thema auf Outdoor Elements: Der neue Columbia Peakfreak II OutDryWanderschuh. Ein stylischer und technischer Wanderschuh für die aktuelle Saison.

Tags from the story
, , , , ,
0 replies on “Keen verpasst seinem Erfolgsmodell Terradora ein Upgrade”