#stayathome

#stayathome
Jetzt Zuhause zu bleiben mag nicht einfach sein, aber es kann einen positiven Unterschied machen. #stayathome

In meinem Blog geht es ja schon überwiegend darum nach Draußen zu gehen. Dem Wunsch nachzugeben, die Natur zu erleben und dem oft urbanen Alltag zu entfliehen. Warum also ein Kurzbeitrag zu #stayathome könnte man sich fragen. Weil ich es selbst seit einigen Tagen er- und durchlebe und es mir wichtig ist!

Mit der aktuellen Entwicklung ist gerade vieles nicht einfach. Auch ich bin innerlich oft unruhig und mache mir Sorgen. Nichtsdestotrotz stimme ich jenen zu, die fest davon überzeugt sind, dass es der richtige Weg ist, jetzt Zuhause zu bleiben und so die Ausbreitung des Virus und damit Covid-19 zu verlangsamen – im besten Fall sogar zu stoppen.

#stayathome

Jetzt die Geduld und innere Gelassenheit zu finden, dies für einige Tage oder eben Wochen zu erdulden. Egal ob man alleine lebt oder Teil einer Familie ist. Die Herausforderungen werden unterschiedlich sein. Egal wie ihr es angeht, ihr seid Teil unserer Gesellschaft und tragt aktiv dazu bei, die Richtung ein kleines Stück mitzubestimmen.

Träumen und planen erlaubt

Wir haben in unserer Familie an einem Nachmittag schon Vision-Boards gebastelt. Wir haben Magazine durchgeblättert, Seiten herausgerissen oder Dinge herausgeschnitten. Was wir in Print nicht finden konnten, wurde im Web gesucht und ausgedruckt. Dann haben wir diese Bilder auf Pappe aufgeklebt.

Wie sowas aussehen kann? Hier findet ihr ein paar Eindrücke.

Bei mir stehen nun drei Reiseziele visuell jeden Tag vor mir. Japan, Island (zum zweiten Mal) und Nepal. Der Wunsch ist da und die Bilder regen mich träumen an. Ebenfalls mit auf dem Board ist ein schönes Bild von einem Gravel Bike. Weil das steht weit oben auf meiner Wunschliste!

Was ich sagen möchte… nutzt vielleicht die Zeit auch mal wieder zum Planen und Träumen. Bei mir im oft hektischen Alltag kommt das jedenfalls oft zu kurz.

Der Blog

Ich werde hier im Blog die nächsten Tage weiter neue Produkte vorstellen. Vielleicht auch das ein oder andere Reiseziel als Inspiration.

Bleibt gesund und gebt auf euch und eure Liebsten acht!

 

+++
Photo by Drew Coffman on Unsplash

More from Stephan Scharf

Mountain Athletics

Mountain Athletics von The North Face wurde vor einigen Tagen in London...
Read More